Trainingstag zum Saisonbeginn in Rötz

Für die Nachwuchs-Skilangläufer des Oberpfälzer Skiverbandes läuft die Vorbereitung auf die kommende Wintersaison schon wieder auf Hochtouren.

Am vergangenen Samstag nutzten die Mädchen und Jungen im Alter von 11 bis 18 Jahren das Rötzer Sportzentrum um zwei gemeinsame Trainingseinheiten

durchzuführen. Aus den Vereinen Hirschau, Großberg, Furth im Wald und Rötz waren die über 50 Sportler gekommen.

Am Vormittag wurde ein Lauf auf der 400 m Tartanbahn in Rötz abgehalten. Nach einem Koordinativen Aufwärmprogramm mussten die Jugendlichen 3000 m und die Schüler 1000 m absolvieren.

Nach dem Mittagessen im Fürstenkasten wurden die Sportler in 3 Gruppen aufgeteilt. Die Schüler 12/13 hatten eine Koordinationseinheit in der Turnhalle, die 14/15 jährigen absolvierten Ihre Einheit auf Inliner.

Krafttraining stand für die jugendlichen Skilangläufer auf den Programm. Sportwart Christian Buschek vom Oberpfälzer Skiverband mit seinem Trainerteam bedankte sich für die Bereitstellung der tollen Sportanlagen in Rötz.