Tobias Loos und Alexander Buschek Deutscher Schülermeister 2023

Oberpfälzer Skiverband stellt 2 Deutsche Schülermeister im Skilanglauf

Tobias Loos (U15) vom SCMK Hirschau und Alexander Buschek (U14) vom SC Furth im Wald gewinnen in der Saison 2022/2023 die Gesamtwertung des Deutschen Schülercups und sind somit Deutscher Schülermeister in den Klassen U14 und U15. Beim letzten Rennwochenende konnte Sie noch einmal überzeugen, Tobi das Rennen am Freitag und Alex sogar beide Rennen gewinnen und somit ihren Titel perfekt machen.

Vor allem beim Rennen am Samstag in der klassischen Technik gab es zudem allgemein eine tolle Teamleistung, bei der sich viele um teilweise 10 Plätze verbesserten. Sperlich Annalena wurde in der Klasse U14w 4., Blaschke Niklas erreichte einen hervorragenden 9.Rang.

Tobias und Alexander durften am Sonntag beim Staffelwettkampf zudem für Bayern I laufen und überzeugten noch einmal und wurden ebenfalls Deutscher Meister mit der Staffel.

Somit war das Finalwochenende noch einmal ein gelungener Abschluss für alle Schüler des Skiverbandes Oberpfalz.