Saisonvorbereitung in Oberhof mit Ehrung der Saisonbesten

Zur finalen Saisonvorbereitung fand für die Langläufer in der Oberpfalz wieder der traditionelle Herbstlehrgang in Oberhof statt. Hier wurde auf der Rollerbahn final an den Techniken gefeilt, intensive Cross-Einheiten durchgeführt und natürlich auch der erste Schneekontakt auf den Skiern in der Skihalle hergestellt. Guten Gewissens, nach einer gelungenen Trainingswoche kann der letzte Schliff nun beim Vereinstraining hergestellt werden, bevor es dann im Dezember heißt: „Auf die Loipe fertig los!“

Im Rahmen der gemeinsamen Tage wurden auch die besten Langläufer der letzten Saison geehrt und erhielten einen Gutschein von Sport-Meister in Hirschau. Alexander Buschek (U14) und Tobias Loos (U15) für den Gesamtsieg der Schülercupserie und den Bayerischen-Meistertitel und Tobias Buschek für den Bayerischen Meistertitel und den Vizemeister der Deutschen-Jugendmeisterschaft in der Langstrecke.

Das Trainerteam zeigte sich mit den Leistungen während des Lehrgangs sehr zufrieden, v.a. da das Wetter nicht ganz mitspielte, die Sportler aber dennoch jede Trainingseinheit bis zum Ende sauber durchgezogen haben.