2. Newsletter Saison 23/24

Liebe Vereinsvertreter, Skilehrer und Interessierte,

wir stehen in den Startlöchern und ab sofort sind die Termine der Saison 23/24 online und hier zu finden. Der Anmeldestart beginnt am 07.10., außer für die Grundstufenprüfungswoche im Herbst, für die man sich ab sofort anmelden kann. Auch dieses Jahr werden wir zu Saisonbeginn vor allem vereinsinterne Fortbildungen abhalten. An dieser Stelle auch noch Danke für die zahlreichen Anfragen.

Außerdem noch eine erfreuliche Nachricht: Entgegen des allgemeinen Teuerungs-Trends konnten wir die Fortbildungsgebühr für die kommende Saison von 90€ auf 80€ reduzieren und hoffen, damit den Vereinskassen einen Gefallen tun zu können.

Noch ein wichtiger Hinweis an alle, die 2024 mit ihrer Grundstufe beginnen: Laut DSV-Curriculum ist für die Grundstufe ein zweitägiges Vereinspraktikum vorgesehen. Grundstufen-Anwärter müssen daher vor der Prüfungswoche dieses Praktikum absolviert haben und einen kurzen Praktikumsbericht eingereicht haben. Dieses Praktikum kann bei Skikursen, Skigymnastik oder anderen angeleiteten Übungseinheiten abgeleistet werden und muss vom Vorstand oder Skischulleiter bestätigt werden.

Sportliche Grüße, bis bald und #prayforsnow

Euer Lehrteam Ski Alpin