Trainingslager in Oberwiesenthal

Trainingslager in Oberwiesenthal

Referat : Nordisch Rennsport

Die nordischen Sportler konnten in der ersten Pfingstferienwoche wieder einen tollen Trainingslehrgang in Oberwiesenthal erleben. Während die Jugendlichen bereits ihre ersten Rollerrunden drehten, war ein Schwerpunkt der Schüler noch Koordinationsschulung auf Inliner (sogar im Funpark wurde geübt!!!). Zudem standen aber natürlich auch Trainingseinheiten im angrenzenden Waldgebiet des Fichtelbergs oder des Keilbergs auf tschechischer Seite sowohl zu Fuß als auch auf dem Mountainbike auf dem Programm. Eine turnerische Herausforderung war zudem die Schnitzelgrube in der Athletikhalle des Bundesstützpunkts, bei der Salto vorwärts und rückwärts geübt wurden. Dank gilt wieder allen Trainern, die dabei waren und die ca. 20Trainingsstunden dieser 5Tage wieder abwechslungsreich und niveauvoll gestalten haben.