Der Oberpfälzer Skiverband trauert um seinen Ehrenvorsitzenden Hermann Bauernfeind

Der Oberpfälzer Skiverband trauert um seinen Ehrenvorsitzenden Hermann Bauernfeind

Der Oberpfälzer Skiverband trauert um seinen Ehrenvorsitzenden Hermann Bauernfeind

Referat : Allgemein

Hermann Bauernfeind war von 1983 bis 2011 stellvertretender Vorsitzender im Skigau und er wurde am 08.12.2007 bei einer Sondersitzung des Skigaus für seine Verdienste und sein langjähriges Engagement für den Skisport zum „Ehrenvorsitzenden des Skigaus Oberpfalz“ ernannt. Hermann war 19 Jahre lang Präsident des TuS Mitterteich (1969 – 1988) und war dort vor allem vom Wintersport begeistert. Als aktiver Übungsleiter Alpin bildete er unzählige Kinder in und um Mitterteich aus. Er veranstaltete viele Skireisen nach Hintertux, die Jahr für Jahr voll besetzt waren. Als Veranstalter wurde der TuS Mitterteich durch Hermann überregional auf Oberpfalz- , Bayern –  und Deutschland Ebene bekannt. Der TuS führte unter anderem die 1. Gesamtdeutsche Meisterschaft nach der Wiedervereinigung im Skilanglauf durch (Langstrecken und Vereinsstaffel ). Hermann liebt und lebte den Skisport in all seinen Varianten.  Wir werden Ihn und sein Arbeit in dankbarer Erinnerung behalten. Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie und allen Angehörigen

 

Hermann (geb. 02.09.1940) wurde 80 Jahre alt und verstarb am 14.11.2020 nach langer, schwerer Krankheit