Übungsleiterfortbildung- und Ausbildung

Übungsleiterfortbildung- und Ausbildung

Referat : Nordisch Lehrwesen

Liebe Übungsleiterinnen, liebe Übungsleiter,

immer weniger Übungsleiter nehmen an Fortbildungen teil. Es wäre sehr schade, wenn die Übungsleiterlizenzen verfallen würden.

Bitte auf das Gültigkeitsdatum Eurer Ausweise schauen. Das Datum der Gültigkeit ist gleichzeitig auch das Jahr, an dem die Fortbildung besucht werden muss.

Die Oberpfälzer brauchen neue Übungsleiter. Ich bitte die Vereine rechtzeitig Ausschau zu halten, wer für die Ausbildung zum Übungsleiter Ski nordisch geeignet wäre.

Die Ausbildung kann bereits mit dem 16. Lebensjahr begonnen werden und dauert in der Regel 2 Jahre. Insgesamt müssen 5 Module, jeweils 2 Tage, bewältigt werden.
Die Ausbildungen des Stützpunktes Nordbayern finden entweder in NEUBAU, FINSTERAU oder in HIRSCHAU statt, wie bereits letztes Wochenende am 23./24.02.19.
Die nächste Trainer C-Ausbildung startet wahrscheinlich im Mai 2019.

Details hierzu gebe ich rechtzeitig bekannt.

Meldet EUCH….

sportliche Grüße aus Hirschau

Wolfgang Bosser
Lehrreferent SKI nordisch des OSV
Tel.: 0151-29175303