Trainer C-/B Ausbildung Ski nordisch BSV und Übungsleiterfortbildung Ski nordisch des OSV

Trainer B-/C Ausbildung Ski nordisch des Bayerischen Skiverbandes  und
ÜL-Fortbildung Ski nordisch des OSV in Hirschau / 22.-24.02.2019

Bei super Wetter und besten Schneeverhältnissen am Rotbühlsender wurden vom 22.-24.02.2019 die Trainer C-/B Ausbildungen des Bayerischen Skiverbandes und die Übungsleiterfortbildung des Oberpfälzer Skiverbandes durchgeführt.

Die Landesausbilder des Bayerischen Skiverbandes Ulli Flurschütz und Wolfgang Bosser führten die Aus- und Fortbildungen durch.

Die  Teilnehmer der Trainer C-/B Ausbildung sowie die OSV-Fortbilder mussten an diesen Tagen einiges an Theoriestoff aufnehmen, was ausschließlich durch Ulli Flurschütz erledigt wurde. Der praxisorientierten Teil der an diesen Tagen vornehmlich gelaufenen Skating Technik übernahmen beide Ausbilder gemeinsam. Am Sonntag mussten die Trainer C-/B Absolventen einige Lehrproben vorführen, wo u.a. die Fortbilder als Testpersonen fungierten.

Untergebracht waren die Trainer C-/B Absolventen beim Gasthof Haas in Schnaittenbach, wo u.a. auch Treffpunkt der ÜL-Fortbilder war.  Vorzüglich versorgt und bewirtet reisten die Teilnehmer am späten Sonntag Nachmittag wieder ab.

Der Prüfungslehrgang der Trainer C-/B Absolventen findet am 16./17. März 2019 in Finsterau bei hoffentlich gleichen Wetter- und Schneebedingungen statt.

Die Ausbilder Ulli Flurschütz und Wolfgang Bosser waren von der hohen Leistungsbereitschaft aller Teilnehmer begeistert und bedankten sich für das sehr sportliche Miteinander.

Ulli Flurschütz und Wolfgang Bosser
Ausbilder im BSV-Lehrteam Ski nordisch