PSG Anleitung

 
Voraussetzung für den Lizenzerwerb/die Lizenzverlängerung von Breiten- und Leistungssportlizenzen ist die Absolvierung des E-Learning-Moduls „Schneesport schaut hin – Prävention sexualisierter Gewalt“ und die Unterzeichnung des DSV-Ehrenkodex.

Leider ist dieses Onlinemodul des DSV sehr unübersichtlich, daher haben wir nachfolgend eine kurze Anleitung geschrieben.

  1. Seite aufrufen: https://www.deutscherskiverband.de/psg_elearning
     
  2. Auf „Neues Konto anlegen“ klicken.‘ 
     
  3. Daten eingeben und abschicken.
     
  4. Auf den Link in der Bestätigungsmail (kann etwas dauern) klicken. 
     
  5. Auf der linken Seite auf „Mich in diesen Kurs einschreiben“ klicken.
     

     
  6. Auf „Einschreiben“ klicken.
     
  7. Die „Unterrichtseinheit Prävention sexualisierter Gewalt“ aufrufen und durchmachen.
     

     
  8. Am Ende auf „Lektion abschließen“ und dann auf „Zurückkehren zu „Schneesport schaut hin“ | Prävention sexualisierter Gewalt“ klicken.
     
  9. Den „Wissenstest zu den wissenschaftlichen und rechtlichen Grundlagen“ aufrufen und durchmachen. Die Antworten können unmittelbar überprüft werden.
     
  10. Am Ende auf „Hier geht’s zur Unterzeichnung des DSV-Ehrenkodex“ klicken.
     
  11. „Ich bin mir der Inhalte des DSV-Ehrenkodex bewusst und verpflichte mich, diesen einzuhalten.“ bestätigen.
     
  12. Optional, aber empfohlen: Ehrenkodex und Abschlusszertifikat (zu finden im Menü auf der linken Seite) herunterladen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner