Oberpfälzer beim DSV-Camp

Ein absolutes Highlight erlebten Anna Babl Lena Maier und Theo Morgott vom Oberpfälzer Skiverband
beim Nachwuchscamp des Deutschen Skiverbandes in Kienbaum.
Unter der Leitung des Cheftrainers Nachwuchs des Deutschen Skiverbandes Stefan Popp wurden
die Athleten des Jahrgangs 2011 (U16 in der Saison 2026-27) zum Trainingscamp nach Kienbaum
eingeladen. Kienbaum liegt ca. 40 km östlich von Berlin und ist einer der größten Olympischen Trainingsstützpunkte
In Deutschland. Auf 68 Hektar trainieren auf der modernen Anlage die besten Athleten aus den verschiedensten
Olympischen Disziplinen wie z.B. Eisschnelllauf, Volleyball, Turnen oder Leichtathletik. Die 60 Jungen Skilangläufer
und Skilangläuferinnen aus ganz Deutschland trainierten in dem 5 tägigen Lehrgang die allgemein sportlichen Grundlagen
um für das Training in Vorbereitung auf die kommende Wintersaison bestens gerüstet zu sein.


WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner