Der Verbandsausschuss hat beschlosse, dass die VV 2020 nicht mehr abgehalten wird.

Ausbildungs-/Fortbildungsmaßnahmen Übungsleiter Ski-nordisch

Referat : Nordisch Lehrwesen

Liebe Übungsleiter Ski nordisch,

auf Grund der Corona-Situation ist Momentan noch nicht genau absehbar, ob und wann der Bayerische Skiverband die Lehrgangsfreigabe für Aus- und Fortbildungs-Maßnahmen gibt. Es stehen zwar schon einige Termine fest, jedoch müssen diese erst freigegeben werden.

Nachstehend die geplanten Termine:
Datum:                                     Aus-/Fortb:        Maßnahme:                          ORT:
Ende Juli/Anfang August          Tr.C/LG1               Nordic Blading/Skiroller        Oberhof
Ende Juli/Anfang August          Tr.C/LG5               Prüfungslehrgang 2020          Oberhof
Ende Juli/Anfang August          Fortbildung           Skiroller; NB;  Ski                     Oberhof
05./06.12.2020                            Tr.C/LG2               Ski Classic/Skating                   Finsterau
16./17.01.2021                              Tr.C./LG3              Ski Classic                                   Finsterau
27./28.02.2021                            Tr.C/LG 4               Ski Skating                                 Neubau
27./28.02.2021                            Fortbildung            Ski Skating                                 Neubau
06./07.03.2021

Tr.C./LG5              Prüfungslehrgang                     Finsterau

Die Veranstaltungsorte-/Termine  können sich je nach Schneelage und CORONA noch ändern !

Nachdem der Prüfungslehrgang 5  für den Übungsleiter Trainer C Ski nordisch im März 2020 nicht stattfinden konnte, haben wir als Ausbilder vorgeschlagen, diesen Termin Ende Juli-/Anfang August 2020 nachzuholen.  Gleichzeitig wir der Nordiclehrgang LG1 2019 (Nachholtermin) und 2020 (Skiroller-Inlineskating) durch-geführt.

Als Veranstaltungsort haben wir Oberhof gewählt, um auch Skihalle nutzen zu können.

An diesem Wochenende werden auf jeden Fall auch Fortbildungsmaßnahmen geplant. D.h., dass Übungsleiter, deren ÜL-Schein 2020 zur Verlängerung ansteht in Oberhof die Möglichkeit haben, Ihre Fortbildung zeitnah zu realisieren. Interessenten an dieser Fortbildungsmaßnahme werden gebeten, frühzeitig Ihr Interesse zu bekunden.

Weitere Informationen werden zeitnah auf der Internetseite bekanntgegeben.

Interessenten für die Fobi-Maßnahme in Oberhof bitten melden !!
wolfgang.bosser@gmx.de  oder unter Tel. Nr. 0151-29175303

Sportliche Grüße und bleibt GESUND !!

Wolfgang Bosser
Lehrreferent Ski nordisch