Fortbildungsinhalte

Die Inhalte der Fortbildungs-Seminare werden angeboten für:

• OSV-Skibetreuer

• Übungsleiter Trainer C-Breitensport Ski Alpin

• Übungsleiter Trainer B-Breitensport Ski Alpin

• Übungsleiter Trainer A-Breitensport Ski Alpin

Termine gibts hier!

Kosten:

• zweitägigen Fortbildungen unabhängig vom Inhalt       –       90€.

Fortbildungsinhalte:

Expert – Zielgruppe dieses Top-Seminars sind Übungsleiter mit Ambitionen zum DSV-Skilehrer und/oder Ausbildertätigkeit. Dabei erfolgt eine individuelle Schulung der skitechnischen und methodischen Fertig- und Fähigkeiten auf höchstem Niveau. Eine sportliche Fahrweise als Grundvoraussetzung ist selbstverständlich.

Individuell im Schnee – Im Skitechnik-Seminar „Individuell im Schnee“ geht es um die Verbesserung deines persönlichen Fahrkönnens. Orientiert an der Fahrphilosophie des aktuellen Lehrplans, erlebst du Kurvenfahren in der höchstmöglichen Qualität. Individuelle Korrekturen auf der Piste und eine Videoanalyse vor Ort helfen dir, deine Fähigkeiten im Schnee zu erweitern.

Variabel im Schnee – Der Fortbildungsinhalt „Variabel im Schnee“ legt den Fokus auf die vorherrschende Situation. Egal ob Tiefschnee oder harte Piste, Ziel dieses Inhalts ist es durch ein gezieltes Coaching Freude an den aktuellen Herausforderungen zu entwickeln und Bewegungserfahrungen zu erweitern. Guiding und Coaching statt Einzelkorrekturen.

Sicher im SchneeSkilehrer in den besten Jahren, die das Gemeinschaftserlebnis und die Leichtigkeit des Skifahrens genießen, kommen hier auf ihre Kosten. Ausbildungsinhalt und -intensität orientieren sich an den Wünschen der Gruppe. Das sichere und entspannte bewältigen der Situation steht hier im Vordergrund.

Vereinstrainer – Dieses Seminar richtet sich an Übungsleiter, die in den Vereinen, rennlauforientierte Kinder und Jugendliche fördern. Inhaltlich wollen wir die hochwertige Kurve bzw. die rennorientierte Kurve näher bringen und euch die Möglichkeit bieten, den Horizont mit Hilfe des Verbandstrainers im Bereich Renntechnik weiterzuentwickeln.

1. Tag: Einfühurung Skitechnik – hochwertige Kurve
  2. Tag: Disziplintechniken – Verbandtrainer